Magus und Taschenspieler

Als Mittelalter-Zauberer spielet Yandaal auf Mittelalter-Märkten, Banketten, mittelalterlichen Hochzeiten und wo immer Ihr gute Unterhaltung in mittelalterlicher Art sucht. Mit seiner über zehnjährigen Erfahrung trifft er immer den richtigen Ton.

Yandaal ist der, der Euych mit seinem Blendwerck erstaunt und amüsieret. Er spielet sowohl beim großen Spectaculum auf der Bühne als auch auf dem Marktplatze unter dem Volcke. Am gar schönsten Tage Euyres Lebens, der Hochzeit, mag Yandaal Euyrem Feste eine besonder Würze verleihen.

Dörten mögt ihr wohl erleben, wie Stricke Unmögliches vollführten. Als Mittelalter-Zauberer brächt er gar schnöde Würfel zu seltsam Wunderwerck. Münzen wanderten auf geheimnisvolle Weise, so dass manch einer den Mund vor Staunen nicht zu schließen vermöge. Was käm wohl die Karte in die Mausefalle? Und so gäb noch es noch manch andere wunderliche Attraktion. Yandaal wäre wohl ein Virtuose im Zusammenspiele mit seinen Zuschauern, wo gar manche darselbst auf die Bühne dürften. Zum Höhepunkte, wird Yandaal gefährlich Feuer in seinem Schlunde versenken.

Aber auch am Tische dicht bei dem Volcke und ganz nah dran, weiß er seine Kunzt so zu spilen, dass gar manches Ahhhh und Ohhhhhhhhhh ertöne, ob der dargebotenen Wunderlichkeit.

„Mit Yandaal buchet Ihr ZWEI zum Preis von EINEM. Zwei in einer Person: Den Taschenspieler, der Euych mit allerlei Erstaunlichkeiten verblüffet und den Spielmann, der Euych mit Gesang zur Laute erfreut..“

Lasset Euych verzaubern!

Download Mittealter-Gaukeley

Alle Mittelalter-Angebote anzeigen

Mittelalter Referenzen

Impressionen